Gargano

Gargano

Im nördlichen Apulien befindet sich der Gargano, mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Dieses Küstengebirge, mit seinen Traumstränden gehört zu den schönsten Regionen in Italien, und bietet somit Urlaubsfreuden für jeden Geschmack. Der Gargano markiert den Sporn des italienischen Stiefels. Er erhebt sich bis auf eine Höhe von über 1000 Meter über dem Meer. Anders als im Norden Italiens, leuchtet hier das Meer nicht nur türkisblau, sondern ist auch glasklar. An vielen Stellen kommt man sich wirklich vor wie in der Karabik. Alte Städtchen mit ihren verwinkelten und hübschen Gassen, geben einem das Gefühl, im urspünglichen Italien zu sein. Insbesondere Vico del Gargano, Peschici und Vieste, sind hier zu nennen. Die Bewohner sind herzlich und sehr gastfreundlich. Wir können jedem nur empfehlen, diese Region zu besuchen und kennenzulernen.

Man kann natürlich nicht vom Gargano berichten, ohne dabei den weltberühmten Padre Pio zu erwähnen. Der in Kampanien geborene Pater wurde durch seine Stigmata und Heilgabe weltbekannt. In San Giovanni Rotondo wirkte er von 1916 bis zu seinem Ableben 1968. Papst Johannes Paul II. sprach den Kapuziner 1999 selig und 2002 heilig. In Italien zählt er zu den beliebtesten Ordensträgern.

Da wir diese schöne Region schon einige Male besuchten, haben wir Euch einmal ein paar Sehenswürdigkeiten, die Ihr unbedingt besuchen müsst, zusammengestellt.

Wir erweitern diese Liste in regelmäßigen Abständen, so dass es sich lohnt immer wieder einmal vorbeizuschauen. Auch bei Wikipedia gibt es einen interessanten Eintrag über den Gargano und seine Sehenswürdigkeiten.

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt | Infos zum Bildmaterial

Unsere Partner



Schwalben haben folgende Orte überflogen ...

Teile Deine Erfahrungen mit uns ...