Bernina-Express

Bernina-Express Nähe Alp Grüm

Wir finden die Route des Bernina-Express sehr reizvoll, weshalb wir uns entschlossen haben, Euch diese Tour einmal etwas ausführlicher vorzustellen.

Im Moment arbeiten wir noch an der Fertigstellung unseres Artikels.

Diese besondere und einmalige Bahnstrecke ist ein Genuss für jeden Besucher der Schweiz, da sie sensationelle Aussichten und zahlreiche Sehenswürdigkeiten bereit hält. Wir laden Euch ein, mit uns eine virtuelle Reise durch Graubünden zu machen.

Die Albula- und Bernina-Linie ist eine der zahlreichen Schweizer Sehenswürdigkeiten. Für Eisenbahn-Liebhaber aus aller Welt zählen nicht nur die Strecken, sondern auch das Rollmaterial begeistert die Liebhaber. Die RhB Ge 6/6 I beispielsweise, welche sehr den „Krokodilen der SBB“ ähnelt, zählt zu den bekanntesten Lokomotiven weltweit. Sie wird auch als Rhätisches Krokodil bezeichnet. Aber auch die Panoramawagen der Rhätischen Bahn sind erwähnenswert, ermöglichen sie den Reisenden doch wunderschöne Blicke auf die atemberaubende Bergwelt der Schweiz. An dieser Stelle wollen wir schon einmal die Bahnstation Alp Grüm erwähnen. Dieser Bahnhof, und die dazugehörige Ortschaft, ist nur mit der Bahn erreichbar. Auf dem Bild oben hat der Bernina-Express den Bahnhof Alp Grüm vor kurzem verlassen und schlängelt sich nun ins Tal Richtung Poschiavo.

Wer das aktuelle Wetter entlang der Albula- und Bernina-Strecke sehen will, der kann sich über die Webcams aktuell informieren.

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt | Infos zum Bildmaterial

Unsere Partner



Schwalben haben folgende Orte überflogen ...

Teile Deine Erfahrungen mit uns ...