Apartmani Nedjeljka

Auf der Suche nach einer schöner Unterkunft für unseren Kroatienurlaub 2019 haben wir uns Google Maps bedient, und so die Apartmani Nedjeljka in Ražanj gefunden.

Man reist am Besten (und Kürzesten) über Salzburg, Villach, Ljubljana, Zadar, Sibenik und an Primošten vorbei in das südliche Dalmatien. Unser Tipp ist, dass man in Novo Mesto von der Autobahn abfährt und dann über die Landstraße in Richtung Karlovac fährt. Das erspart den Reisenden ca. 100 km. Das kleine Fischerdorf Ražanj liegt nördlich von Split, zwischen Trogir und Primošten. Die Fahrstrecke beträgt von München aus ca. 850 km.

Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich von Vermieter Stipe begrüßt. Nach einem Welcome-Drink zeigte er uns dann unsere Ferienwohnung. Diese ist modern, sehr gepflegt und sehr gut ausgestattet, mit Backofen, Geschirrspüler, Mikrowelle, Bügeleisen und Klimaanlage, welche man gegen Aufpreis (6,00 € am Tag) dazubuchen kann. Sogar eine Waschmaschine ist kostenlos für alle Gäste nutzbar. Diese Austattung erlaubt es, dass man wirklich nicht mit Unmengen Wäsche etc. anreisen muss. Wer gerne im Urlaub grillt, der darf den gut ausgestatteten Aussengrill mitbenutzen.

Zum Meer sind es nur wenige Meter. Auf den betonierten Steinplattformen befinden sich „versenkte“ Rohre, in die man den eigenen Sonnenschirm verankern kann. Liegen, Matratzen oder Stühle muss und sollte man selbst mitbringen. Einen Verleih oder eine Strandbar gibt es hier nicht. Dafür ist dieser Strandabschnitt auch nicht überlaufen und man kann im glasklaren, aber tiefe, Meer seine Bahnen ziehen. Nicht nur für Jugendliche gibt es zahlreiche Möglichkeiten von den Plattformen ins Meer zu springen. Wer ein Boot hat, der kann bei Stipe auch einen Anlegeplatz buchen.

Zum Ortszentrum mit seinen Restaurants, einem Lebensmittelmarkt, einer Bäckerei und der Wechselstube sind es nur 300m, zum Anlegeplatz der Bootslinie nach Rogoznica nur wenige Meter weiter. Als Restaurant können wir ganz besonders das Restaurant Prstac empfehlen.

Gerade für Urlauber, die ein Ort der Ruhe suchen, sind die Apartmani eine sehr gute Wahl. Weitere Informationen, sowie die Preisliste findet Ihr auf der Website.

Am letzten Abend luden uns die Vermieter Stipe und Nedjeljka zum Abendessen ein. Stipe stand am Grill und bereitete viel Fleisch, Fisch und Gemüse zu. Dazu gab es Weiss- & Rotwein aus der Region. Wir unterhielten uns gut und verlebten einen schönen Abend mit wirklich tollen Gastgebern.

Lage in Ražanj

Gallerie

Weitere Ausflugsziele

Video

Kartenansicht

Aktuelle Wettervorhersage

Kontaktdaten

Familie Ramljak
Uvala Stivašnica 66, HR-22203 Ražanj (SI)
+385 21 373593 / +385 91 560 4812 (Helena) / +385 91 5560 455 (Stipe)
hramljak04@gmail.com / stipe.ramljak@st.t-com.hr
https://www.nedjeljka.com/
./.

Link-Tipps

- Unser Partner | Schaut mal rein -

Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

Kommentar verfassen