Waldhaus Deininger Weiher

Das Waldhaus Deininger Weiher liegt etwa 25km südlich von München im Gleißental und gehört zur Gemeinde Straßlach-Großdingharting. Gerade an schönen Tagen ist dieses bekannte Münchner Ausflugsziel ziemlich gut besucht. Der dazugehörige Parkplatz ist dann ziemlich schnell belegt. Wir empfehlen daher eher zu Fuss, z.B. vom Bahnhof Deisenhofen, oder mit dem Rad „anzureisen“.

Das Waldhaus Deininger Weiher wurde umfassend renoviert und dann im Jahr 2012 wieder für den Gastbetrieb, mit Gästezimmern, Restaurant und Biergarten, geöffnet. Nicht nur das Interieur, sondern auch die Küche ist alpenländisch geprägt. Insbesondere die wohlschmeckende Südtiroler Küche nimmt einen festen Platz ein, und lässt Gaumenfreuden keine Wünsche offen. Nachdem man es sich kulinarisch gut gehen ließ, kann man noch einen wunderschönen Spaziergang um den Deininger Weiher, gerade im hinteren Teil ein Naturgenuß, machen.

Einen Tipp haben wir noch für Euch. Tischreservierungen sind, gerade am Wochenende, sehr ratsam. An diesen Tagen sind Restaurant und Biergarten oft ziemlich überfüllt. Man sollte sich durchaus überlegen, ob deswegen ein Besuch unter der Woche die bessere Wahl wäre.

Gallerie

Ausflugsziele in der Region

Video

Kartenansicht

Aktuelle Wettervorhersage

Kontaktdaten

Waldhaus Deininger Weiher
Deininger Weiher 4, D-82064 Straßlach-Dingharting
+49 8170 998700
info@waldhaus-deiningerweiher.de
http://waldhaus-deiningerweiher.de
https://www.facebook.com/WaldhausDeiningerWeiher/

Link-Tipps

Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

- facebook | Abonniert auch unseren facebook-Kanal -


- Unser Partner | Schaut mal rein -


1 Kommentar

Teile Deine Erfahrungen mit uns ...