Castel Del Monte

Das Castel Del Monte befindet sich etwa eine Autostunde (ca. 60km) von Bari und gute zwei Autostunden von Vieste am Gargano (ca. 150km) entfernt. Es ist auf einem Hügel gelegen, von welchem man schön ins Land, und bei guter Sicht, sogar bis zur Adria schauen kann. Als Teil des Nationalparks Alta Murgia liegt es in einer sehr schönen Umgebung, in welcher es vieles zu entdecken gibt.

Dieses beeindruckende Schloss, welches zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, wurde Mitte des 13. Jahrhunderts, im Auftrag Friedrich II. von Hohenstaufen, errichtet. Es handelt sich um ein achteckiges Bauwerk, an deren Ecken wiederum ein achteckiger Turm steht. Bis heute ist man sich nicht darüber einig, zu welchem Zweck das Castel Del Monte errichtet wurde.

Weitere Informationen zu diesem imposanten Bauwerk finden Sie in dem von uns empfohlenen Reiseführer MERIAN live! Apulien. Wir empfehlen Euch diesen Ort zu besuchen.

Gallerie

Weitere Ausflugsziele

Video

Kartenansicht

- Unser Partner | Schaut mal rein -

Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

Teile Deine Erfahrungen mit uns ...