Aueralm

Die Aueralm liegt oberhalb des Tegernsees, im Gemeindegebiet von Bad Wiessee, auf ca. 1300m. Die bewirtschaftete Hütte liegt auf dem Weg zum Fockenstein und kann man, beispielsweise, über das Zeiselbachtal erreichen. An sonnigen Tagen wird die Aueralm von zahlreichen Wanderern und Mountainbikern besucht, so dass es schon mal voll werden kann. An solchen Tagen sind die Plätze auf der Terrasse schnell besetzt.

Wir würden uns sehr über ein „Gefällt mir“ freuen !

Anders als bei Kreuzbergalm, kann man hier bei schlechtem Wetter aber auch in der Gaststube Platz nehmen. Bei guter einheimischer Küche kann man es sich nach dem Aufstieg richtig gut gehen lassen. Bayerische Brotzeit, Suppen und selbstgemachte Kuchen lassen dabei keine Wünsche offen. Und das macht die Aueralm seit Jahrzehnten zu einer der meistbesuchten Hütten oberhalb des Tegernsees.

Gallerie

Ausflugsziele in der Region

Video

Kartenansicht

Aktuelle Wettervorhersage

Kontaktdaten

Jens Kästner
Höhenstraße, D – 83707 Bad Wiessee
+49 8022 83600
mail@aueralm.de
http://www.aueralm.de/
./.

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt | Infos zum Bildmaterial

Unsere Partner



Teile Deine Erfahrungen mit uns ...