Isartor

Das Isartor wurde 1337 erbaut und ist das östliche Stadttor der historischen Altstadt von München. In einem der beiden Türme befindet sich seit Ende der 50ger-Jahre das Valentin-Karlstadt-Musäum, welches dem wohl berühmtesten Komiker-Duo Münchens gewidmet ist. In der Adventszeit wird die Vorweihnachtszeit mit einer grossen Feuerzangenbowle gefeiert. Wer zu dieser Zeit in München ist, der sollte unbedingt am Isartor vorbeischauen. Die Atmosphäre ist dann besonders schön und vorweihnachtlich. Wer mehr über das Isartor erfahren möchte, den leiten wir gerne auf die Website der Stadt München weiter.

Wir würden uns sehr über ein „Gefällt mir“ freuen !

Da in Bayern die Uhren ja bekanntlich anders laufen, sollten sich die Besucherinnen und Besucher einmal die Turmuhr, welche zum Marienplatz zeigt, genauer anschauen. Wir haben schon Touristen gesehen, die verwundert, auch auf ihre eigenen Uhren, geschaut haben.

Gallerie

Ausflugsziele in der Region

Video

Kartenansicht

Aktuelle Wettervorhersage

Link-Tipps

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt | Infos zum Bildmaterial

Unsere Partner



1 Kommentar

Teile Deine Erfahrungen mit uns ...