Fraueninsel

Fraueninsel im Chiemsee

Oberbayern wie im Bilderbuch … im bayerischen Meer, dem Chiemsee, befindet sich eine traumhafte Insel. Die Fraueninsel ist weltweit bekannt, auch aufgrund ihrer Nachbarschaft zu Herrenchiemsee.

Wir haben über diese idyllische Insel einen kleinen Artikel verfasst, aber nicht nur deswegen, weil sie etwas Kurioses zu bieten hat. Lest unseren Beitrag und seid überrascht.

Wir haben an dieser Stelle noch einen kleinen Tipp für Euch ! In der Adventszeit zäumen zahlreiche weihnachtliche Stände die Uferpromenade. An schönen Wintertagen ist ein Ausflug zum Christkindlmarkt auf der Fraueninsel eine besondere Alternative. Insbesondere im Vergleich zu vielen anderen Christkindlmärkten, da sich dieser an einem besonderen Ort befindet.

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt | Infos zum Bildmaterial

Unsere Partner



Schwalben haben folgende Orte überflogen ...

Teile Deine Erfahrungen mit uns ...