RC-Hangflug Gargano

Wir würden uns sehr über ein „Gefällt mir“ freuen !

Im Sommer 2016 haben wir einen kleinen Hang nördlich von Vieste getestet. Wenn der Wind aus Norden nicht zu böig ist, lässt sich hier sehr gut RC-Hangflug betreiben. Die kleine Bucht in der Nähe des Trabucco Porticello, am Südende des Spiaggia Lunga, wirkt hier wie eine kleine Düse, die man sehr gut zum Fliegen nutzen kann. Wenn es böig ist, ist es manchmal schon eine kleine Herausforderung, Spaß macht es, vor dieser Kulisse, aber alle Mal.

Allerdings sollte man die Landwiese vorher kurz inspizieren, um nicht direkt auf Steinen oder kleinen Felsstücken zu landen. Ein Landen ist dann aber ohen Probem möglich. Ich hatte jedenfalls keinen Schaden an meinem Modell. Wenn der Wind aus Süden kommt, sollte Hangflug auch ohne Probleme möglich sein, wir konnten das aber selbst noch nicht ausprobieren. Vielleicht beim nächsten Mal.

Gallerie

Ausflugsziele in der Region

Video

Kartenansicht

Aktuelle Wettervorhersage

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt | Infos zum Bildmaterial

Unsere Partner



Teile Deine Erfahrungen mit uns ...